10 Fähigkeiten, die Sie 2020 für Ihren Job brauchen #Infografic

Die Menschen leben länger, neue Technologien entstehen, und wir waren global noch nie mehr vernetzt. Das bedeutet, dass die Fähigkeiten, die wir heute an unserem Arbeitsplatz einsetzen, nicht unbedingt die Fähigkeiten sind, die wir in der Zukunft brauchen. Eine spannende Infografik zeigt, was wir bis 2020 lernen müssen.


In naher Zukunft werden intelligente Maschinen und Technologien viele Jobs, die heute noch existieren, voll automatisieren. Die Art von Fähigkeiten, die uns helfen werden, damit umzugehen, werden dagegen eine immer größere Nachfrage erfahren. Soziale Technologien werden beispielsweise eine immer wichtigere Rolle in der Wertschöpfung spielen. Damit werden auch Fähigkeiten wie soziale Intelligenz und neue Medienkompetenz für Arbeitnehmer wie Arbeitgeber immer wichtiger.

Die durchdachte und anschauliche Infografik von Top Ten Online Colleges zeigt, welche sechs Treiber die Entwicklung vorantreiben und  auf welche „weichen und harten“ Qualifikationen es im Jahr 2020 um so mehr ankommen wird:

Important Work Skills for 2020


Source: Top10OnlineColleges.org

Schreibe einen Kommentar