Wer Content Marketing mag, wird dieses Buch lieben

Über den Inhalt: Das Buch „Ogilvy über Werbung im digitalen Zeitalter“ von Miles Young vermittelt ein grundlegendes Verständnis für das digitale Ökosystem, das für die Arbeit in Marketing & Content Marketing, PR und Werbung heute unabdingbar geworden ist.

Das großformatige Buch basiert auf umfänglichen Forschungen und zeigt, wie die Möglichkeiten und Angebote des digitalen Zeitalters kreativ und effektiv genutzt werden können. Fallstudien der besten digitalen Kampagnen, wie zum Beispiel von Nike, Dove, Coca-Cola, Starbucks oder dem digitalen Überraschungserfolg „Ice Bucket Challenge“ – einer Stiftung, die in nur einem Monat rund 100 Millionen Dollar Spenden sammelte – machen deutlich, worauf es heute in der Kommunikationsbranche ankommt.

Die traditionellen Kommunikationsformen sind nicht tot, schreibt Miles Young. Er plädiert dafür, die Idee des „entweder digital oder traditionell“ durch kollaboratives Denken in „digital und traditionell“ zu ersetzen.

Quelle: Twitter – Miles Young @milesyoung

Über die Themen: „Ogilvy über Werbung im digitalen Zeitalter“ basiert auf umfänglicher Forschung und beantwortet alle Themen zeitgemäßer Kommunikation:

  • Wie sollten Marken auf die digitale Landschaft reagieren? 
  • Was bedeutet „Content is King“? 
  • Wie sehen intelligente Inhalte aus, mit denen sich die Menschen beschäftigen möchten?
  • Wie kann das Verhältnis zwischen Marken, Technologien und Gesellschaft gestaltet werden?
  • Was lehren die Neurowissenschaften über das Verhalten der Menschen?
  • Wie kann Big Data für kreative Ideen genutzt werden?

„Wenn Ihre Stimme in diesem ohrenbetäubenden Lärm gehört werden soll, so muss diese Stimme schon etwas Besonderes zu sagen haben.“  

Aus dem Buch „Geständnisse eines Werbemannes“ von David Ogilvy – gilt heute mehr denn je.

Über David Ogilvy: David Ogilvy war ein britischer Werbetexter und gilt als Ikone der Werbewelt. Kultstatus bekam er unter Werbern und Werbetextern mit zwei Büchern: 1963 erschien „Confessions of an Advertising Man“ und darauf aufbauend 1983 der Bestseller „Ogilvy on Advertising“. Dieses Buch gab essentielle Ratschläge und Inspirationen für viele Menschen in Werbung und PR und gilt bis heute als eines der Standardwerke in der Marketingbranche. David Ogilvy gründete 1948 in New York die Werbeagentur Hewitt, Ogilvy, Benson & Mather, die später zur international agierenden Agentur Ogilvy & Mather wurde.

Quelle: Twitter – Ogilvy @Ogilvy

Über Miles Young: Miles Young war von 2009 bis 2016 CEO von Ogilvy & Mather. 2016 wechselte er als Dean an das New College in Oxford und ist seitdem Non-Executive Chairman von Ogilvy & Mather. Er führt den Bestseller „Ogilvy über Werbung“ von David Ogilvy spannend fort und entführt uns eindrucksvoll in die Welt der Werbung im digitalen Zeitalter.

Für wen ist das Buch „Ogilvy über Werbung im digitalen Zeitalter“ geeignet? Für alle, die sich professionell mit Marketing, Content Marketing, PR und Werbung beschäftigen.

Miles Young: „Ogilvy über Werbung im digitalen Zeitalter“; Auflage 2019, ISBN: 978-3-8006-5771-1, Verlag: Franz Vahlen 

Titelbild: Carsten Bolk

Schreibe einen Kommentar